Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sattelzug auf A7 umgekippt

Guxhagen. Gegen 1.40 Uhr verunglückte auf der BAB 7, zwischen dem Autobahndreieck Kassel-Süd und der Anschlussstelle Guxhagen, der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges. Der Mann aus dem bayrischen Nandlstadt war mit seinem Sattelzug in südliche Richtung unterwegs, als sich der Sattelauflieger „aufschaukelte“ und er so die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, bis dieses umkippte. Der Fahrer konnte sich nicht aus dem auf der Seite liegenden Führerhaus befreien und musste von der Feuerwehr aus seiner Lage gerettet werden.

Die BAB 7 verfügt über drei Fahrstreifen im Bereich der Unfallstelle. Durch den umgekippten Sattelzug waren Standstreifen und rechter Fahrstreifen blockiert. Für die anschließenden Rettungs- und Bergungsmaßnahmen wurde der mittlere Fahrstreifen ebenfalls gesperrt. Nach kurzzeitiger Vollsperrung wurde der linke Fahrstreifen wieder freigegeben. Inzwischen müsste die komplette Fahrbahn wieder frei sein. Der Fahrer wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 70.000 Euro geschätzt. (ots)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB