Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MGV Liedertafel: Chöre sangen zum 175. Geburtstag

Der Jubiläumschor Liedertafel auf der Bühne. Foto: nh

Der Jubiläumschor Liedertafel auf der Bühne. Foto: nh

Spangenberg. Der Männergesangverein „Liedertafel“ 1842 Spangenberg e.V. feiert in diesem Jahr seinen 175-jährigen Geburtstag und hatte zu diesem Anlass am 4. November 2017 zu einem Jubiläumskonzert eingeladen. Gut 300 Besucher waren der Einladung gefolgt und so war der große Saal im Restaurant Mediterraneo bis auf den letzten Platz gefüllt. Auch zahlreiche Ehrengäste wie der Bürgermeister der Stadt, Peter Tigges, der Vorsitzende des MSB, Volker Bergmann sowie viele Vertreter befreundeter Vereine, Institutionen und Firmen waren der Einladung gefolgt und überbrachten neben Glückwünschen und Danksagungen an den MGV auch gern gesehene Geschenke.

Den zahlreichen Gästen wurde ein buntes und unterhaltsames weltliches Programm, unter der musikalischen Gesamtleitung von Erich Hüttl, geboten. Die drei beteiligten Chöre, der MGV „Liedertafel“, der Chorverein „Liederkranz“ und der Shantychor aus Spangenberg liefen zu großer Form auf und unterhielten das fachkundige Publikum aufs Beste. Bekannte und populäre Stücke von Giuseppe Verdi, Abba, Udo Jürgens, Elvis Presley, Demis Roussos und anderen Schlagergrößen sorgten für lang anhaltenden Applaus.

Der Shantychor Spangenberg, ebenfalls unter der Leitung von Erich Hüttl. Foto: nh

Der Shantychor Spangenberg, ebenfalls unter der Leitung von Erich Hüttl. Foto: nh

Zur Pause des gut zweistündigen Programms lies es sich Pfarrer Michael Schümers nicht nehmen, dem Jubiläumschor mit einem spontan intonierten Kanon unter tatkräftiger Unterstützung des Publikums zu gratulieren.

Den krönenden Abschluss des Konzertes bildete ein gemeinsamer Auftritt aller Sänger, die sich mit dem Lied „Ich glaube“, ebenfalls aus der Feder von Udo Jürgens und unter dem Dirigat von Dorina Schmidt von einem begeisterten Publikum verabschiedeten. (Axel Hermann)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com