Zwei Mal Spitzenkabarett: Lothar Bölck und Erik Lehmann kommen | SEK-News

Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Zwei Mal Spitzenkabarett: Lothar Bölck und Erik Lehmann kommen

Lothar Bölck. Foto: nh

Lothar Bölck. Foto: nh

Melsungen. Dem treuen Publikum des jährlich im November stattfindenden Melsunger Kabarett-Wettbewerbs sind diese vier unterhaltsamen Abende zu wenig. Daher hat sich die Stadt Melsungen entschlossen, die Wartezeit zu verkürzen und hat zwei ehemalige Preisträger eingeladen, ihre Solo-Programme zu präsentieren: Lothar Bölck und Erik Lehmann.

 

Samstag, 2. März 2018: Lothar Bölck „Pfortissimo – Rest of Pförtner“
Der beliebte Kabarettist ist bereits „Stammgast“ in Melsungen. Leider hat er angekündigt, dass er sich mit dem Soloprogramm „Pfortissimo – Rest of Pförtner“ von der Tourneebühne verabschieden will.

Das Markenzeichen Bölcks ist die Pointen-Geschwindigkeit, die Dichte an oft sinnreichen Wortverdrehungen und seine Mimik, die an die zappelige Hektik von Louis de Funès erinnert. Pointen-Pingpong, genialer Humor, kabarettistischer Tiefgang – Bölck bietet bissigstes Polit-Kabarett ohne Tabus. Das „Knacken“ von Worten und ihnen neue Bedeutungen zuweisen, das ist seine Spezialität. Seine Vergleiche sind scharfsinnig und scharfzüngig zugleich.

Erik Lehmann. Foto: nh

Erik Lehmann. Foto: nh

Donnerstag, 26. April 2018: Erik Lehmann: „Uwe Wallisch – der Fauenversteher“
In einer Welt, die sich gegen den kleinen Mann verschworen hat – in einer Welt, in der selbst Gartenzwerge gegen Überfremdung demonstrieren – in einer solchen Welt braucht es einen kühlen Kopf: Uwe Wallisch – Hobbybastler, Kleingärtner, Mensch.

Er kämpft für uns! Mit Frau Kleefeld vom Jobcenter. Mit der Anja von ebay-Kleinanzeigen. Und mit seiner Tochter Bettina, die Mastschweine mehr liebt, als ihren Vater. „Da fehlt dir der zweite Kopf zum Schütteln“, meint Uwe – und recht hat er!

Erik Lehmann – Sieger des Kabarettwettbewerbs 2014 – beantwortet mit seinen Figuren Antworten auf Fragen, die erst noch formuliert werden müssen. Das ist Jogging fürs Zwerchfell und Karate fürs Hirn.

Karten und Uhrzeit:
Beide Veranstaltungen beginnen jeweils um 20 Uhr. Kombi-Karten kosten 30 Euro (ermäßigt 24 Euro), Einzelkarten 17 Euro (ermäßigt 13,50 Euro). Vorverkauf: Kultur- & Tourist-Info Melsungen, Am Markt 5, Telefon (05661) 708-201. (red)

 



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com