Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SG 09 Kirchhof: Hannah Grothnes scheidet aus

Ein großes Abschiedsgeschenk für ein großes Talent. Hannah Grothnes scheidet vorerst aus. Foto: Detlev Keller

Ein großes Abschiedsgeschenk für ein großes Talent. Hannah Grothnes scheidet vorerst aus. Foto: Detlev Keller

Melsungen-Kirchhof. Anders als geplant trennen sich die Wege von Hannah Grothnes und der SG 09 Kirchhof. „Wir hätten sie gerne in unserem Zweitligateam behalten und ihr die Chance gegeben, sich unter unserem Trainer Christian Denk weiterzuentwickeln“, so die Managerin des Verein Renate Denk. Leider hat sich die 18-jährige Perspektivspielerin kurzfristig anders entschieden– hauptsächlich aus gesundheitlichen Gründen. Sie hatte sich im Februar beim Abschlusstraining vor dem Auswärtsspiel bei Rosengarten/Buchholz den Fuß gebrochen. Zusätzlich wird aber der Spagat zwischen Studium und Leistungssport immer schwieriger – zumal sie auch zum Training immer die Anfahrt nach Melsungen einkalkulieren muss.

Nach dem Heimspiel gegen die Füchse Berlin hat sich Hannah Grothnes bereits von der großen Fangemeinde verabschiedet. „Wir bedauern diesen Schritt sehr. Meiner Meinung nach hatte Hannah bei uns die besten Möglichkeiten“, sagt Christian Denk. „Wir haben Hannah seit der C-Jugend gezielt ausgebildet und sind überzeugt, dass sie auch in dieser Saison viel gelernt hat“. Die SG 09 Kirchhof wünscht Hannah Grothnes für die Zukunft nur das Beste, vor allem baldige Genesung. Für die Planungen hinsichtlich der kommenden Saison bedeutet dies, dass die linke Seite noch einmal verstärkt werden muss. Ob das im Rückraum oder auf Außen sein wird, bleibt abzuwarten. (red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB