Tanz-Teams aus Schwalmstadt beim Dance-Contest | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tanz-Teams aus Schwalmstadt beim Dance-Contest

Korbach/Schwalmstadt. Das Finale des Dance-Contest in Hessen ist erreicht: Jetzt trainieren die Teams „Contrust“, „Fearless“ und „Contrust Beats“ aus Schwalmstadt um die prominente Jury mit ihrer Choreografie zu überzeugen. Unter den Juroren sind DSDS-Sieger Luca Hänni, Inklusionstanz-Experte Hanno Liesner und Tanzpädagogin Julia Torggler. Die Entscheidung fällt am 27. Mai 2018 beim Hessentag in Korbach. Die Teams treten in drei Alters- und zwei Leistungskategorien ab 10 Uhr auf der Radio BOB Bühne an der Enser Straße an. Schirmherr ist Dr. Wolfgang Dippel, Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration.

„Ich drücke den Teams aus unserer Region natürlich besonders die Daumen“, sagt Sandra Waltemode von der DAK-Gesundheit in Schwalmstadt. „Ich hoffe, dass viele Fans der Gruppe mitfahren und beim Hessentag für Stimmung sorgen“, so Waltemode weiter. Am Wettbewerb der DAK-Gesundheit, der unter dem Motto „Beweg dein Leben“ ganz im Zeichen der Gesundheit steht, nehmen Kinder und Jugendliche im Alter ab sieben Jahren teil. Die Teams studierten hierbei einen Tanz zu einem Song oder Remix ihrer Wahl ein. Hintergrund der Aktion ist zunehmender Bewegungsmangel bei Kindern und Jugendlichen. „Tanzen ist gesunde Bewegung und das hilft beim Gesundbleiben. Das unterstützen wir gerne“, ergänzt Waltemode. Drei Alterskategorien und zwei Leistungsgruppen garantieren auch im Finale Chancengleichheit.

Informationen zum Dance-Contest
Der DAK-Dance-Contest wurde zum achten Mal im durchgeführt, in diesem Jahr erstmals bundesweit. Mit großem Erfolg: „Das belegt nicht nur die Zahl von bislang mehr als 4.800 Tanzteams mit fast 20.000 Aktiven, die teil-nahmen“, sagt Waltemode. Beim Online-Voting unterstützen in diesem Jahr rund 67.000 ihre favorisierte Gruppe.

Infos zum Dance-Contest gibt es unter www.dak-dance.de und in den sozialen Netzwerke: http://www.facebook.com/DAK.DanceContest und https://www.instagram.com/dakdancecontest/. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com