Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Wie lebt eine Transgender-Frau?

Screenshot: seknews.de

Screenshot: seknews.de

Schwalm-Eder. Während der Sommer nun endgültig seinen Höhepunkt erreicht, widmet sich auch der Größenwahn-Verlag nach eigenen Angaben einem heißen und wichtigen Thema: »Wie lebt eine Transgender-Frau in unserer Gesellschaft?« Der Verlag kündigt das neueste Werk von Vera Nentwich an: „Wunschleben – ein humorvoller und Mut spendender Roman.“ 

Das Buch

„Was macht mich aus?“ Diese Frage stellen sich Frauen immer wieder aufs Neue. Für Anja sind solche Gedanken von zentraler Bedeutung, denn sie ist eine Transgender-Frau, geboren im falschen Körper. Nach der schmerzlichen OP, welche ihr endlich zu einer neuen Identität und dem Leben verhilft, das sie sich immer gewünscht hat, fühlt sie sich jedoch unsicher und zieht sich zurück. Bis die lebensfrohe Bettina in ihr monotones Dasein tritt. Kaffeeklatsch, Mode shoppen, Männer an-flirten – für Bettina kein Problem. Es wäre doch gelacht, wenn Anja das nicht lernen könnte! Und weil noch kein Meister vom Himmel gefallen ist, hilft nur üben, üben und nochmals üben.

Die Autorin

Vera Nentwich weiß genau, worüber sie schreibt, denn sie hat selbst diese Erfahrung gemacht. Ihre Geschichte ist ein Mutmacher-Roman für unabhängige Frauen und solche, die es werden wollen. Seit Jahren schreibt sie erfolgreich humorvolle Krimis und Romane, in denen sie ihren »männlichen Migrationshintergrund« thematisiert. Ihre Lesungen gleichen feurigen Bühnenshows, die sie gemeinsam mit einer Theaterregisseurin inszeniert. Vera Nentwich wurde 1959 geboren – »ein ganz besonders gutes Weinjahr«, wie sie selbst erwähnt. Auf ihrem Blog »Veras Welt« berichtet sie regelmäßig von ihren Erlebnissen. www.vera-nentwich.de

Weitere Infos, Preise und ISBN: PM_Wunschleben_September

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB