Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Motorrad-Flucht in die Sackgasse

Verna. Dumm gelaufen: Ein 30-jähriger Homberger entzog sich gestern Abend kurzzeitig einer Polizeikontrolle, indem er mit einem Motorrad flüchtete. Er wurde wenig später in einer Sackgasse gestellt. Bei der Personenkontrolle wurden über einhundert Gramm Amphetamine bei ihm sichergestellt. Der 30-jährige fiel einer Polizeistreife gestern Abend auf, als er mit einem Motorrad mit Kasseler Kennzeichen auf dem Verbindungsweg vom Silbersee zur Kreisstraße 44 fuhr.

In der Baustelle festgefahren

Er sollte durch die Polizisten kontrolliert werden und diese versuchten ihn mit eingeschaltetem Blaulicht und eingeschaltetem Haltesignal anzuhalten. Der 30-Jährige missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete über die Kreisstraße 44 und weiter über einen geteerten Feldweg nach Wernswig. Von dort fuhr er weiter auf die B 254 Richtung Schwalmstadt. Von der B 254 bog er dann nach rechts Richtung Verna ab auf die Siebertshäuser Straße, wo er sich in einer Sackgasse (Baustelle) festfuhr und von den Polizisten festgenommen wurde.

Bike nicht zugelassen, falsche Kennzeichen, Amphetamine in der Tasche

Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich dann, dass der 30-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Das Motorrad ist nicht zugelassen, nicht versichert und mit falschen Kennzeichen versehen. Bei der Durchsuchung seiner Sachen wurden über einhundert Gramm Amphetamin gefunden und sichergestellt. Da der 30-Jährige angab, am gleichen Tag Drogen konsumiert zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder entlassen. Ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und des Verdachts wegen Fahrens unter Drogeneinfluss wurde eingeleitet.

(ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB