Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mit E-Bike Eigenbau auf der Flucht

Das E-Bike Marke Eigenbau wurde aus australischen Einzelteilen zusammengeschraubt. Foto: Polizei

Das E-Bike Marke Eigenbau wurde aus australischen Einzelteilen zusammengeschraubt. Foto: Polizei

Gensungen. Ein fast einhundert Km/h schnelles Elektrofahrrad entzog sich am Dienstagmorgen – 14.08.2018, 08:15 Uhr –kurzzeitig einer Polizeikontrolle. Der „Radfahrer“ und das E-Bike konnten kurz darauf ermittelt werden.

Erst Kopfschütteln, dann auf und davon

Am Dienstagmorgen kam einer Funkstreife der Polizeistation Melsungen in der Beuernschen Straße ein von der Bauart her ungewöhnliches Elektro-Bike entgegen. Da das Fahrrad recht schnell zu sein schien, sollte es kontrolliert werden. Der Fahrer des Rades flüchtete jedoch mit diesem in Richtung Bahnhof Gensungen. Als der Fahrer des Bikes dort angehalten werden sollte, reagierte dieser mit Kopfschütteln und fuhr schließlich in die Unterführung unter den Bahngleisen in Richtung Felsberg davon.

Australische Bauteile machten das Fahrrad flott

Die Polizisten ermittelten kurz darauf den flüchtigen Fahrer, es handelt sich um einen 30-jährigen Felsberger, und fand auch das Rad in einem Schuppen an seinem Wohnort. Nach Angaben des 30-Jährigen handelt sich beim dem E-Bike um einen Eigenbau, er habe sich Teile eines schnellen australischen E-Bikes im Internet gekauft und daraus dann ein Komplettbike gebaut.

99 km/h auf dem Rollenprüfstand

Auf dem Rollenprüfstand des Verkehrsdienstes in Homberg erreichte das E-Bike ohne unterstützende Muskelkraft eine Geschwindigkeit von 99km/h. Gegen den 30-jährigen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet. Das Eigenbau-Bike wurde von den Polizisten sichergestellt.

(ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB