Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Siebert: „Schülerticket ist ein großer Erfolg“

Der nordhessische CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert. Foto: nh

Der nordhessische CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert. Foto: nh

Schwalm-Eder. „Das landesweite Schülerticket ist ein Jahr alt geworden – es ist ein großer Erfolg der CDU-geführten Landesregierung“, erklärte der nordhessische CDU-Bezirksvorsitzende Bernd Siebert angesichts der Vorstellung der Bilanz dieses Projekts, das gerade auch für den ländlichen Raum Nordhessens wichtig ist.

Enormer Schub für die Mobilität

Seit dem vergangenen Schuljahr können Schüler und Auszubildende für 365 Euro im Jahr in ganz Hessen unterwegs sein. Die Nachfrage für das Schüler- und Auszubildendenticket ist ungebrochen hoch. Die Einführung eines in ganz Hessen geltenden Schülertickets ist ein enormer Schub für die Mobilität der Schüler und Auszubildenden in Hessen. Sie ist schon jetzt ein enormer Erfolg, denn innerhalb nur eines Jahres konnten rund 407.000 Tickets verkauft werden.

Dieses transparente und einfache Angebot endet nicht an der Stadt- oder Landkreisgrenze. Das ist bundesweit einmalig und beispielhaft für die Mobilitätspolitik der Landesregierung. Dadurch stärkt die Regierung in Wiesbaden die Leistungsfähigkeit und Attraktivität des ÖPNV.

„CDU hat Bedeutung des ÖPNV erkannt“

„Unser Dank gilt der Landregierung unter Führung von Volker Bouffier. Gerade auch im ländlichen Raum Nordhessens führt das Schülerticket zu einer größeren Mobilität junger Menschen. Die CDU-geführte Landesregierung hat die Bedeutung des ÖPNV erkannt und die Verbünde bei der Aufrechterhaltung eines attraktiven ÖPNV-Angebotes auch und gerade im ländlichen Raum aktiv unterstützt. Die CDU steht für ein starkes Hessen“, wirbt Siebert für seine Partei.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB