Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Jugend tut der Politik gut

Die Grüne Jugend hat sich im Schwalm-Eder-Kreis neu gegründet. Foto: nh

Die Grüne Jugend hat sich im Schwalm-Eder-Kreis neu gegründet. Foto: nh

Schwalm-Eder / Wabern. Der Kreisverband von Bündnis 90/Die GRÜNEN begrüßt in einer Pressemitteilung die Gründung der GRÜNEN Jugend im Schwalm-Eder-Kreis. „Durch die Jugendorganisationen kommen junge Menschen direkt an Politik heran, können sich mit Gleichgesinnten austauschen, Projektarbeit ausprobieren und neue Impulse einbringen“, sagt die Vorstandssprecherin der GRÜNEN Dr. Bettina Hoffmann. „Daher freuen wir uns besonders, dass es wieder eine starke Gruppe GRÜNE Jugend bei uns gibt.“ 

Ökologische, soziale und emanzipatorische Gesellschaft

Hintergrund ist, dass sich Anfang des Monats junge Menschen in Wabern getroffen haben, um durch die Reaktivierung der GRÜNEN Jugend im Kreis allen eine Plattform zu bieten, die sich aktiv für eine ökologische, soziale und emanzipatorische Gesellschaft einsetzen wollen.

Der GRÜNE Vorstandssprecher Hermann Häusling freut sich auf den Austausch und die Zusammenarbeit mit der GRÜNEN Jugend und sagt: „Besonders im bevorstehenden Wahlkampf bin ich auf die Aktionen und Ideen der Jugend gespannt.“

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB