Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die kostenlose und unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT-Fahrer machen Dreifachsieg perfekt

Roman Kuntschik. Foto: Thomas Laut

Roman Kuntschik. Foto: Thomas Laut

Melsungen / Baunatal. Beim letzten Rennen der Rennserie „Rohloffcups“ in Baunatal, ausgerichtet durch die Zweiradgemeinschaft Kassel, machten die schnellen Leute der MT-Melsungen alles perfekt. Der Tagessieg ging ein weiteres Mal an Top-Sprinter Roman Kuntschik, diesmal vor Hans Hutschenreuter und Christian Herr (alle Regio Team/ MT Melsungen). Damit hatte Kuntschik am Ende auch in der Gesamtwertung klar die Nase vorn, vor Herr und Hutschenreuter, die nur ein Punkt auf Rang zwei und drei voneinander trennt.

20 Runden am Hinterrad

Das Melsunger Trio konnte sich bereits früh vom Hauptfeld absetzen, der einzige, der ihrem Tempo standhielt, war der starke Darmstädter Junior (U19) Vitus Obermann. Er hielt sich noch 20 Runden am Hinterrad der ganz in Rot fahrenden Melsunger Radsportler, dann musste auch er abreißen lassen.

Aus dem Feld heraus gab es einige Versuche, das Loch nach vorne zuzufahren, aber erfolglos, da auch die anderen Melsunger um Tobias Wambach und Eiko Berlitz ganze Arbeit für die drei Ausreißer im Feld leisteten. So drehte die MT-Fraktion ihre Runden und der Rennverlauf ähnelte denen aus den ersten Rennen der Rohloff-Cup-Saison. Ein eindeutiger und verdienter Sieg von Kuntschik, der bereits 2012 und 2014 die Cupwertung gewinnen konnte.

Mit Aadyl Khatib und Tobias Schäffer auf den Plätzen sieben und acht landeten zwei weitere Melsunger bei insgesamt 62 platzierten Lizenzfahrern unter den besten Zehn.

Beachtlich auch die Leistungen der MT-Junioren (U19) in ihrem ersten Rennjahr. Im Abschlussrennen konnten sich Leon Löber und Marcel Bitter als Zweite und Dritte hinter dem überlegenen Obermann platzieren. In der Cup-Endabrechnung liegen die beiden auf den Plätzen drei und vier.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB