Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

2.000 € Schaden nach Schuleinbruch

Melsungen. Unbekannte Täter sind in der vorigen Nacht in eine Grundschule in der Franz-Gleim-Straße eingebrochen und haben Bargeld in Höhe von 90,- Euro gestohlen. Der angerichtete Sachschaden liegt allerdings um das 22-fache höher. 

Einstieg durch das Kellerfenster

Die Täter rollten zunächst einen Papiercontainer zur Seite und hebelten anschließend das dahinter befindliche Kellerfenster auf. Dort stiegen sie in das Gebäude ein. Vom Keller begaben sie sich über das Erdgeschoss in den 1. Stock der Schule. Dort durchsuchten sie mehrere Räumlichkeiten, die sie teilweise gewaltsam aufbrachen. Insgesamt fanden die Täter hierbei 90,- Euro Bargeld, welches sie mitnahmen.

Danach flüchteten sie aus dem 1. Stock vermutlich über eine Nottreppe aus der Schule. Ob die Diebe noch mehr gestohlen haben ist derzeit noch nicht bekannt. Die Einbrecher richteten einen Sachschaden in Höhe von ca. 2.000,- Euro an.

Hinweise bitte an die Polizeistation Melsungen unter Tel.: 05661-70890.

(ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB