Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Damm radelt siegreich aus der Saison

Thorsten Damm hat die Mountainbike-Saison 2018 erfolgreich beendet. Foto: nh

Thorsten Damm hat die Mountainbike-Saison 2018 erfolgreich beendet. Foto: nh

Melsungen / Oberstorf. Wie bereits im Vorjahr beendete Thorsten Damm (Team Scott Fahrradladen Gudensberg) beim Feneberg Mountainbike-Marathon in Oberstdorf die Saison mit einem klaren Sieg. 

Zwei Minuten vor dem Zweiten

In dem Feld mit starker nationaler und internationaler Konkurrenz gewann Thorsten Damm in der Mastersklasse vor Franz Engel (Post SV Weinheim) und dem Österreicher Jürgen Reiss. Der in Besse lebende Mountainbiker der mit Lizenz der MT Melsungen fährt, benötigte auf der 60-Kilometer-Strecke 3:12.45 Std. und lag damit über zwei Minuten vor dem Zweitplatzierten.

Über Berg und Tal, Asphalt und Schotter

Damm warf bei dem Rennen mit insgesamt 2000 Höhenmetern nicht nur seine hervorragende Kondition, sondern auch seine ganze Erfahrung auf den Abfahrten die Waagschale. Die Extremstrecke verlief über Berge und Täler, Asphalt- und Schotterwege bis zu sehr schwierigen Singletracks. Knackige Anstiege – mit dem steilen Schlussanstieg zum Fellhorn – und rasante Trialabfahrten bedeuten Abwechslung und Herausforderung pur und waren so richtig nach dem Geschmack Damms. Die Strecke bewegte sich auf einer Höhe zwischen 815 m und 1960 Metern, mit ständigem Auf und Ab.

Zufrieden blickt Damm nach diesem weiteren Erfolg zurück auf die MTB-Saison 2018: „Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Pause, bevor ich mir 2019 neue Ziele setze.“

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB