Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Anwaltstradition und Engagement

Maik Dietrich-Gibhardt (li.) und Friedhelm Faecks. Foto: nh

Maik Dietrich-Gibhardt (li.) und Friedhelm Faecks. Foto: nh

Treysa. Bereits im Sommer feierten Friedhelm Faecks und seine Anwaltskollegen das 85-jährige Bestehen der Kanzlei Dr. Geilhof & Partner. Eingeladen wurde aber zur 160-Jahr-Feier, da Faecks selbst ebenfalls ein runden Geburtstag beging.

Spenden anstelle von Geschenken

Anlässlich der kombinierten Feier bat Faecks statt Geschenken um Spenden für die Hephata Diakonie, ansässig in Schwalmstadt. Faecks ist seit Jahrzehnten vielseitig philanthropisch engagiert. „In diesem Fall war ich mir sicher, dass Hephata das Geld gut gebrauchen und sinnvoll einsetzen kann“, sagte er nun zur Spendenübergabe. Der Betrag von rund 2.000 Euro soll in Projekte fließen, die die Inklusion von Menschen mit Behinderungen in der Gesellschaft fördern.

Hephata an 50 Standorten

Das 1901 gegründete Hessische Diakoniezentrum Hephata hat es sich seit Jahren zur Aufgabe gemacht, Wohnangebote für Menschen mit Behinderungen dezentral dort zu schaffen, wo es eine Nachfrage dafür gibt. So sind in vielen Gemeinden Hessens barrierefreie Wohnhäuser mit stationärer oder ambulanter Betreuung für hilfsbedürftige Menschen entstanden. Insgesamt zählt Hephata mittlerweile mehr als 50 Standorte in Hessen und angrenzenden Bundesländern.

Unterstützung im Baurecht

Bei den Baumaßnahmen unterstützte die Anwaltskanzlei Geilhof & Partner stets in baurechtlichen Angelegenheiten. Die traditionsreiche Kanzlei wurde einst von Dr. Ernst Kaufmann begründet und 1950 von Dr. Rolf Geilhof übernommen. Mittlerweile arbeiten dort neun Fachanwälte gemeinsam unter einem Dach.

„Wir freuen uns sehr über die langjährige und gute Zusammenarbeit und danken für die Spenden anlässlich der beiden runden Jubiläen ganz herzlich“, sagte Maik Dietrich-Gibhardt, Vorstandssprecher der Hephata Diakonie.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB