Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dr. Fölsch leitet IHK-Aus- & Weiterbildung

Dr. Thomas Fölsch wurde zum 1. Januar 2019 Leiter der IHK-Aus- & Weiterbildung. Foto: nh

Dr. Thomas Fölsch wurde zum 1. Januar 2019 Leiter der IHK-Aus- & Weiterbildung. Foto: nh

Schwalm-Eder / Kassel. Dr. Thomas Fölsch ist seit dem 1. Januar 2019 der neue Bereichsleiter der Aus- und Weiterbildung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel-Marburg.

Nach seinem Maschinenbaustudium studierte der gebürtige Fritzlarer zusätzlich Berufspädagogik und arbeitete als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitswissenschaft der Universität Kassel, wo er 2010 promovierte. 

Digitalisierung im Fachgebiet

Vor seinem Studium durchlief er selbst eine dreijährige Berufsausbildung im dualen System. Seit 2008 war er für einen namhaften Industriekonzern in Nordhessen verantwortlich für die Aus- und Weiterbildung sowie die Personalentwicklung. Bei der IHK wird er sich verstärkt der fortschreitenden Digitalisierung der Aus- und Weiterbildung widmen sowie die Themen Fachkräftesicherung und Steigerung der Attraktivität der dualen Ausbildung vorantreiben.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB