Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

50% Mosch: Böhmische Blasmusik und Tanz

Die Trachtenkapelle Elters/Rhön bietet alelin mit Blasmusik und Tanz schon die Hälfte Mosch. Foto: nh
Die Trachtenkapelle Elters/Rhön bietet allein mit Blasmusik und Tanz schon den halben Ernst Mosch. Der Rest ist für die Fans die pure Freude. Foto: nh

Melsungen. Freunde der böhmischen Blasmusik sollen am Sonntag, 24. Februar, ab 14.30 Uhr (Einlass ab 13.45 Uhr) auf ihre Kosten kommen, wenn die Trachtenkapelle Elters/Rhön in der Stadthalle auftritt.

Hommage an den »König der Blasmusik«

Das Konzert 50% Mosch steht ganz unter dem Motto des erfolgreichsten böhmischen Blasmusik Originals, das verspricht der musikalische Leiter Markus Arnold, dessen Vorbild der »König der Blasmusik«, wie Ernst Mosch genannt wurde, schon immer war.

Die Elterser Musikanten, die in 2017 Europameister der Böhmischen und Mährischen Blasmusik wurden, präsentieren an diesem Nachmittag die ganze Vielfalt dieser Musik. Neben den bekannten Ohrwürmer wie »Wir sind Kinder von der Eger«, die Polka »Egerland-Heimatland« oder erstklassige Märsche gekonnt und temperamentvoll im Oberstufenniveau zelebriert.

Solotrompeter von Weltruf

Alle Fans der böhmischen Blasmusik sollen an diesem Nachmittag in den vollen Genuss dieser Stilrichtung kommen. Die überregionalen Konzerte, diverse Konzertreisen in Deutschland oder auch im Ausland, sowie in verschiedenen europäischen Ländern und Amerika, Südamerika und in die Südsee zeichnen die Kapelle mit der Rhöner Bauerntracht aus. Dirigent Markus Arnold stammt aus Waldberg (Unterfranken) und ist als Solotrompeter in der Blasmusikszene sehr bekannt.

Vorverkauf und Ansprechpartner

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10, ermäßigt 7 Euro. An der Tageskasse werden 13, ermäßigt 10 Euro fällig. Kinder bis 14 Jahre zahlen 5 Euro. Vorverkaufsstelle ist die Kultur- & Tourist-Info Melsungen, Am Markt 5, Tel.: 05661 708 200.

Veranstalter: Trachtenkapelle Elters, Stephan Möller, Tel.: 06657 609226, E-Mail: info@trachtenkapelle-elters.de, Internet: www.trachtenkapelle-elters.de.

(red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB