Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Tuspo regelt Vereinsleben

Der Tuspo-Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen. Foto: nh
Der Tuspo-Vorstand hat seine Arbeit aufgenommen. Foto: nh

Borken. Die Tuspo hat auf der Hauptversammlung ihren Vorstand gewählt und um zwei Posten erweitert. So wird Lisa Schlick die Jugendabteilung leiten und Björn Wilhelm die Pressearbeit des Vereins organisieren.

Aus dem Vorstand und den Sparten

Erster Vorsitzender Ingo Kirmeß hat die Jahreshauptversammlung im Vereinsheim am Blumenhainstadion geleitet. Wie er ausführte, hatte im abgelaufenen Jahr Bärbel Fischbach vorübergehend die Kassenführung übernommen.

Im Bericht ging der zweite Schriftführer, Heiko Schnurbus, auf die allgemeine Entwicklung des Vereins ein. Mit 750 Mitgliedern gehört die Tuspo weiterhin zu den größten Vereinen der Stadt und bereichert das Freizeitleben in Borken.

Leicht rückläufig war die Zahl der Leichtathleten, während die Abteilung Turnen stark zulegen und elf Zugänge im laufenden Jahr verzeichnen konnte. Auch die Basketballabteilung konnte zulegen, so nehmen derzeit zwei Herrenmannschaften am Spielbetrieb teil und auch einige Frauen sowie ein Mädchenteam gehören zur Abteilung. Konstante Mitgliederzahlen konnten u.a die Abteilungen Kanu und Volleyball verzeichnen. Die Tennissparte hat im Jahr 2018 ein Herren-65-Tennis Team am regulären Spielbetrieb teilgenommen.

In finanzieller Hinsicht steht die Tuspo Borken nach eigenen Angaben gut da. Im abgelaufenen Jahr konnte u.a auch dank großzügiger Spenden von Firmen das Vereinsheim renoviert werden. Zum 125-jährigen Vereinsbestehen im Jahr 2021 soll ein großes Sportfest ausgerichtet werden. Erste Vorschläge legten die Planungsgruppen dem Vorstand vor.

Der Vorstand 2019:
Erster Vorsitzender Ingo Kirmeß
Zweiter Vorsitzender Kerstin Gerber
Kassiererin Bärbel Fischbach
Zweiter Kassierer Heiko Schnurbus
Schriftführer Ralph Müller

Zum erweiterten Vorstand gehören:
Pressewart Björn Wilhelm
Jugendwartin Lisa Schlick
Heimwartin Beate Tecza
Gerätewartin Annette Engelhardt
Webmaster Patrick Herrmann

(red)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB