Club-Freundschaft seit nunmehr zehn Jahren
Homberg. Past Präsidentin Manuela Waldum und ihr Ehegatte Thomas touren für 2½ Wochen mit ihren Motorrädern durch Deutschland. Ein Abstecher führte sie zu den hiesigen Lions.
Tour-Etappe in die Reformationsstadt
Von Wien mit dem Autoreisezug nach Hamburg, von dort an die Ostsee nach Travemünde, weiter nach Rostock, von dort wieder nach Westen in den Harz und auf der Durchfahrt bis nach Vorarlberg in Österreich Zwischenstation für 3 Tage in Homberg.
Was für ein Erlebnis für die beiden Mödlinger und was für eine besondere Freude bei den Homberger Löwen. Am zweiten Tag stand eine Stadtführung mit Eckhard Böth von der Stadtführerzunft an, in der Stadtkirche empfing sie eine Orgelprobe und ein sachkundiger Vortrag von Eckhard Böth über die wechselvolle Geschichte der Kirche. Beim Stadtrundgang hatte er über die Blüte der Stadt im Mittelalter und ihren fast totalen Untergang im Dreißigjährigen Krieg berichtet und die Ereignisse an verschiedenen Bauwerken gezeigt.
Lionsfreundschaft zwischen Wien und Homberg
In den Wildpark Knüll hatte Präsident Jürgen Thurau die Gäste zum Mittagessen eingeladen. Manuela Waldum bedankte sich für die Einladung und unterstrich die guten freundschaftlichen Beziehungen beider Clubs seit nunmehr fast zehn Jahren. Schon in einem Monat werden Lionsfreund Stefan Konrath und seine Gattin Sonja auf einer Durchreise Gäste bei den Homberger Lions sein.
(red)