13 Sozialdemokraten stehen zur Wahl

Treysa. Die örtliche SPD hat vor einigen Tagen 13 Kandidaten für Ortsbeirat Treysa im Rahmen einer Mitgliederversammlung aufgestellt. Das Votum für die Kandidat*innen fiel jeweils einstimmig.
Östreich auf Platz 1
Nachdem die amtierende Ortsvorsteherin Christel Östreich auf die noch laufende Wahlperiode seit 2016 zurückblickte und dabei von vielen positiven Ergebnissen für Treysa berichtete, gab sie einen Ausblick auf die kommenden Themen.
Christel Östreich, die dem Ortsbeirat bereits seit 2006 vorsitzt, kandidiert erneut auf Listenplatz 1 für die Sozialdemokraten.
Neben weiteren bekannten und erfahrenen Ortsbeiratsmitgliedern kandidieren auch einige neue Gesichter bei der Kommunalwahl am 14. März 2021.
Fast 40 Prozent Frauenanteil
„Dass es gelungen ist, eine so lange Liste mit 13 Kandidierenden aufzustellen, zeigt uns, dass das Interesse an Kommunalpolitik und dem Gremium Ortsbeirat ungebrochen ist. Das und die Vielseitigkeit unsere Liste über alle Generationen und mit nahezu 40% Frauenanteil von innerhalb und außerhalb der SPD freut uns besonders“, fasst SPD-Vorsitzender Patrick Gebauer zusammen.
Neben SPD-Mitgliedern und Nichtmitgliedern besteht die Liste aus fünf Frauen und acht Männern, die ein breites Altersspektrum abdecken. Dazu gehören der noch 17-jährige Linus Dietrich sowie die Vorsitzende des Schwalmstädter Seniorenbeirates Helga Dickhaut.
Die vollständige Liste
- Christel Östreich
- Linus Dietrich
- Beatrice Appenroth
- Guido Hahn
- Stephan Dorweiler
- Sebastian Maier
- Andrea Graf
- Reinhold Kuchler
- Lothar Eberhardt
- Daniel Diebel
- Helga Dickhaut
- Florian Altmann
- Renate Spanknebel
(red)