Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Digitale Osterferienspiele der Haspel ein Erfolg

Vielseitige Angebote der Haspel für zu Hause von rund 50 Teilnehmern wahrgenommen

Die einzelnen Bestandteile des Osterferienprogramms der Haspel. Collage: nh

Melsungen. Um auch während der anhaltenden Schutzmaßnahmen im Zusammenhang mit COVID-19 ein vielseitiges Angebot bereithalten zu können, stellte das Team der Haspel das zuletzt stattfindende Osterferienprogramm auf ein digitales Angebot um. Für dieses kostenlose Angebot konnten sich interessierte Kinder im Alter von 8 bis 13 Jahren per E-Mail anmelden.

Auf einer für die Teilnehmer der Ferienspiele erstellten Webseite wurden im Verlauf der ersten Osterferienwoche mehrere Inhalte zu den Themenschwerpunkten „Ein Tag voller Kreativität“, „Sport & Bewegung“, „Küchenschlacht“ und „Entspannung pur“ veröffentlicht und stehen noch bis zum Ende der Osterferien zur Verfügung. Dies ermöglicht einen einfachen Zugang zu den erstellten Inhalten, wie verschiedene Textanleitungen, eine digitale Schnitzeljagd sowie Koch-, Tanz-, Fitness-, Bastel- und Entspannungsvideos.

Zudem wurden allen Teilnehmern Pakete mit Vorlagen und Materialien nach Hause gebracht. Für dieses bunte Programm haben sich rund 50 Kinder aus der Region angemeldet, was bei vier Tagesangeboten 200 Veranstaltungsanmeldungen entspricht. „Wir freuen uns, dass wir auch während der anhaltenden Pandemie ein Angebot für die Kinder aus der Region bereitalten konnten und so viele unser digitales Angebot wahrgenommen haben“ teilt die Leiterin der Haspel, Julia Brandenstein, mit.

Seit Ende des vergangenen Jahres wurde im Melsunger Jugendtreff außerdem die Planung und die Koordination des Melsunger Sommer Programms 2021 aufgenommen. Hier hofft das Team, wieder ein klassisches Angebot bereithalten zu können und nicht auf den digitalen Bereich ausweichen zu müssen. Im Mai soll das Programm in der bekannten Melsunger Sommer Broschüre veröffentlicht werden. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB