Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU triumphiert in Sachsen-Anhalt

Anna-Maria Bischof. Foto: nh
Anna-Maria Bischof. Foto: nh

Fritzlar. Anna-Maria Bischof, die Kandidatin der CDU zur Bundestagswahl im Wahlkreis 170, gratuliert Reiner Haseloff und seiner CDU in Sachsen-Anhalt zum klaren Erfolg bei der Landtagswahl am vergangenen Wochenende.

Wahlen werden in der Mitte gewonnen

„Die CDU konnte ihre Position als stärkste politische Kraft in Sachsen-Anhalt klar verteidigen und sogar noch ausbauen. Reiner Haseloff hat als Ministerpräsident viele wichtige und richtige Entscheidungen getroffen, die ihm die Wählerinnen und Wähler im Land hoch anrechnen. Die CDU Sachsen-Anhalt hat uns gezeigt, dass Wahlen in der Mitte gewonnen werden und nicht am linken oder rechten Rand,“ so Bischof.

SPD vertreibt Stammwähler

Gerade mit Blick auf die Ergebnisse der anderen Parteien ist das Ergebnis der CDU in Sachsen-Anhalt bemerkenswert. Insbesondere die SPD wurde mit einem Wahlergebnis von knapp acht Prozent abgestraft. „Die ehemalige Volkspartei SPD ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die einstigen Wählerinnen und Wähler können sich mit einer Politik, die sich nur an den Interessen von Menschen in Großstädten orientiert, nicht mehr identifizieren. Es ist schade, wie die SPD auch ihre letzten Stammwähler noch vertreibt“, so Anna-Maria Bischof mit Blick auf die derzeitige Situation der SPD.

Fast an der 5%-Hürde gescheitert

Auch die Grünen sind laut Bischof mit ihrem bescheidenen Ergebnis auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Mit ihrer Verbotspolitik habe diese Partei bei den Wählerinnen und Wählern in Sachsen-Anhalt nicht punkten können. Mit unter sechs Prozent wären die Grünen in Sachsen-Anhalt fast an der Fünf-Prozent-Hürde gescheitert.

„Die Wählerinnen und Wähler können sich mit grünen Fantasien nicht identifizieren. Sicherlich spielt bei dem schlechten Ergebnis auch die Angst vor Grün-Rot-Rot auf Bundesebene eine Rolle. Die Menschen wollen eine umsetzbare und glaubwürdige Politik. Dafür wurde die CDU in Sachsen-Anhalt belohnt,“ ergänzt Bischof abschließend.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB