Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Safari im Fokus – Foto Exkursion mit Klapp

Naturfotograf Lutz Klapp. Foto: nh
Naturfotograf Lutz Klapp. Foto: nh

Schwalmstadt. Auf Safari gehen und dabei die schönsten Momente für immer festhalten – das können Interessierte während der „Schwalm statt Safari“ zusammen mit Lutz Klapp.

„Wichtig ist vor allem die Praxis“

Der Naturfotograf bietet einen Workshop zur Natur- und Tierfotografie in den Schwalmwiesen an. Interessierte können, falls vorhanden, mit der eigenen Spiegelreflex-Kamera oder auch mit einem Smartphone teilnehmen.

„Es wird interessante Tipps und Tricks geben. Vor allem aber geht es um die praktische Handhabung“, verspricht Klapp. Während seiner Exkursion wird der vielfach ausgezeichnete Fotograf unter anderem auf die Landschafts-, Makro-, Tele- und Weitwinkelfotografie eingehen. „Gänzlich ohne Theorie geht es nicht. Aber wichtig ist vor allem die Praxis. Wir werden uns auch auf den Boden legen, um beispielsweise Schmetterlinge aufnehmen zu können“, so Klapp. Ziel sei es, den Teilnehmern zu zeigen, wie wertvoll Zeit in und mit der Natur sein kann.

Treffpunkt: Damm am Stauwehr

Die Exkursion führt entlang der Exponate der „Schwalm statt Safari“. Die Foto-Safari richtet sich an Jugendliche und Erwachsene. Kinder unter 14 Jahren dürfen in Begleitung ihrer Eltern teilnehmen. Treffpunkt ist jeweils um 10 Uhr auf dem Damm am Stauwehr in Treysa. Die maximale Teilnehmerzahl pro Workshop beträgt 20 Personen.

Anmeldungen sind auf www.entdeckeschwalmstadt.de, per E-Mail an wts@schwalmstadt.de oder unter Tel. 06691-207-484 erforderlich. Die Kosten pro Teilnehmer betragen 5 Euro. Termine sind: 21.08.2021, 03.09.2021 und 12.10.2021.

www.lutz-klapp-photographie.de



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB