Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Christian Herr siegt auf der Rundstrecke

Christian Herr von der MT Melsungen an der Sitze des Feldes in Offenbach vor Jan Emmerich (PMCA Mannheim). Foto: Thomas Laut
Christian Herr von der MT Melsungen an der Sitze des Feldes in Offenbach vor Jan Emmerich (PMCA Mannheim). Foto: Thomas Laut

Offenbach. Auf dem flachem 1000-m-Rundkurs in Offenbach konnten am Wochenende die Fahrer des Regio Teams der MT Melsungen mit zwei Erfolgen aufwarten.

Im Sprint dem Begleiter keine Chance

Im Amateurrennen landete Christan Herr seinen zweiten Saisonerfolg vor Jan Emmerich (PMCA Mannheim). Bei den Elite-Amateuren mischte Eiko Berlitz im Schlusssprint des Feldes ganz vorne mit und wurde Vierter.

Nach wenigen Kilometern hatte sich bei den Amateuren Herr zusammen mit Emmerich durch eine Attacke vom Feld abgesetzt. Das Duo baute seinen Vorsprung auf das Hauptfeld stetig aus. 15 Runden vor Schluss überrundeten sie das komplette Hauptfeld. Im Sprint ließ Herr seinem Begleiter dann keine Chance. „Ich freue mich, dass meine Taktik heute voll aufgegangen und dass ich nach fast zwei Jahren Pause nun wieder so gut in Schwung gekommen bin. So kann’s weitergehen“, sagte Herr nach dem Rennen.

Tempofahrt mit Massensprint

Bei den Eliteamateuren mussten bereits in den ersten Runden viele Fahrer dem hohen Tempo Tribut zollen. Trotz zahlreicher Attacken – auch von Berlitz – konnte sich jedoch kein Fahrer absetzen, so dass es zum Massensprint kam.

Berlitz platzierte sich geschickt hinter dem Sprintzug des Teams Lotto Kernhaus und musste am Ende nur den arrivierten Sprintern Joshua Asel (Team Erdinger), Dominik Ivo (Lotto Kernhaus) und Patrick Lechner (Team Bike Aid) den Vortritt lassen. Berlitz: „Ich bin total zufrieden, dass ich mich nach den vielen harten Antritten im Sprint so gut verkauft habe, auch wenn es nicht ganz für das Podium gereicht hat.“

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB