„Ich will etwas machen mit Recht“
Region. Ob vor Gericht, in der Kanzlei oder im Unternehmen: Viele Menschen entscheiden sich für einen Beruf im Bereich Recht. Welche Möglichkeiten es gibt und was dafür erforderlich ist, klärt der nächste abi»-Chat.
Wer durchhält, hat die guten Chancen
Dazu eingeladen ist für Mittwoch, 2. Februar 2022. Von 16 bis 17.30 Uhr beantworten Expertinnen und Experten Fragen zum Thema „Ich will etwas machen mit Recht“.
Die aktuell bewegten Zeiten stellen auch Juristinnen und Juristen vor neue Herausforderungen, sorgen sie doch mit ihrer Expertise für (Rechts-)Sicherheit. Studierende der Rechtswissenschaft widmen sich einem lernintensiven Studium, das ihnen gerade in Prüfungsphasen einiges abverlangt. Wer durchhält, wird mit guten Chancen auf dem Arbeitsmarkt belohnt.
Beim abi»-Chat geht es um Fragen wie: Was muss man zum Jurastudium mitbringen? Wie gelingt die Zulassung? Welche Berufe können später ergriffen werden? Welche Alternativen können sinnvoll sein?
Auch Ausbildung ist eine Option
Wer eine Ausbildung bevorzugt, kann zum Beispiel Notarfachangestellte/r, Rechtsanwaltsfachangestellte/r oder Sozialversicherungsfachangestellte/r werden.
Zum Chat loggen sich Interessierte ab 16 Uhr ein unter http://chat.abi.de. Fragen und Antworten werden anschließend im Chatprotokoll veröffentlicht unter https://abi.de/interaktiv/chat.
(red)