Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

»Frau sein in der Arbeitswelt«

Gewerkschaftssekretärin Anja Neumann. Foto: Martin Sehmisch

Region. Unter dem Titel »Frau sein in der Arbeitswelt« lädt die IG Metall Nordhessen zu einem fünftägigen Bildungsurlaub ein (27.6-1.7.2022). Das Angebot richtet sich exklusiv an Frauen.

Überwältigende Rückmeldungen

Auf dem Plan stehen Themen wie „Ohne Bauchgrummeln agieren – Kommunikation im betrieblichen Alltag“, „Stress abbauen, gesund bleiben!“ oder „Digitalisierung – geschlechtergerecht“.

Der Bildungsurlaub wurde 2021 erstmals angeboten. „Wir haben überwältigende Rückmeldungen von den Teilnehmerinnen erhalten und machen das Angebot deshalb auch in diesem Jahr“, sagt die für Frauenarbeit zuständige Gewerkschaftssekretärin der IG Metall Nordhessen, Anja Neumann.

Freistellung in der Regel möglich

Beschäftigte in Hessen können sich für das Angebot in der Regel von ihrem Arbeitgeber freistellen lassen, also während der Arbeitszeit an dem Seminar teilnehmen. Das IG Metall-Bildungszentrum Beverungen ist vom 27.6.-1.7. ausschließlich für die Frauenbildungswoche reserviert.

www.igmetall-nordhessen.de

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2022 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB