Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Melsunger Seniorennachmittag am 20. Oktober fällt aus

Melsungen. Der für den 20. Oktober geplante Nachmittag für die über 80-jährigen Melsunger Seniorinnen und Senioren muss leider kurzfristig abgesagt werden. Grund dafür sind technische Probleme an der Heizungsanlage in der Stadthalle der Bartenwetzerstadt, welche bis zur Veranstaltung leider nicht behoben werden können.

„Wir bedauern sehr, dass wir uns in diesem Jahr nicht wie gewohnt in der Stadthalle treffen können“, so der Rathauschef Markus Boucsein. „Dieser gemütliche Nachmittag mit buntem Programm bei Kaffee und Kuchen erfreut sich schon seit vielen Jahren großer Beliebtheit und gehört zu den Höhepunkten im Veranstaltungsjahr für unsere Seniorinnen und Senioren“, sagt Boucsein. Die Stadt Melsungen bittet um Verständnis für diese Maßnahme. Das gemütliche Beisammensein wird zu gegebener Zeit nachgeholt.

„Unser Seniorennachmittag steht für kurzweilige Unterhaltung mit Grußwort, Andacht, Livemusik, Tanz- und Gesangsdarbietungen. Gezeigt werden Beiträge örtlicher Gruppen, die mit viel Freude und Herzblut das Programm gestalten“, erläutert Cornelia Salzmann, Seniorenbeauftragte der Bartenwetzerstadt. Kaffee und Kuchen war bereits organisiert, denn auch die Zeit zum Plaudern bei leckerem Kuchen und einer Tasse Kaffee ist natürlich geschätzter Bestandteil des Nachmittags. Kurzfristig eine angemessene und preiswerte räumliche Alternative zu finden, war bei den aktuellen Preissteigerungen im Hinblick auf die Energiekrise leider nicht machbar.

„Uns ist bewusst, dass die Gemeinschaft nicht zu ersetzen ist. Wir möchten unseren Melsunger Senioren aber wenigstens ein kleines Trostpflaster zukommen lassen“, so der Bürgermeister. Deshalb hat das Seniorenbüro der Stadt Melsungen dieses Jahr wieder Gutscheine vorbereitet, die in den beteiligten Geschäften und Gastronomiebetrieben eingelöst werden können. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB