Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SG Chattengau: Sport im Park mit Bollerwagen

Auf dem Bild (v.li.): Kreissportabzeichenobmann Markus Reckziegel, SG Chattengau Jugendleiterin Anna Stiehl und Vorsitzender Carsten Sonnenschein. Foto: SG Chattengau

Niedenstein. Unter dem Motto Sport im Park unterstützt der LSB-Hessen Vereine mit einem Outdoor-Sportpaket. Solch ein Paket samt Bollerwagen konnte der Sportkreis Schwalm-Eder an die SG Chattengau übergeben.

Damit will der Landessportbund den Vereinen Material an die Hand geben, um Sportangebote den Menschen dort anzubieten, wohin viele sich während der Corona-Pandemie zurückgezogen haben: In den öffentlichen Raum, in Parks und auf freie Plätze.

Ausgestattet ist der Bollerwagen mit vielen Outdoor-Sportgeräten wie Springseilen, Stretch-Bändern oder Gymnastikmatten mit denen die SG Chattengau nun auch außerhalb ihrer Sportstätten gesunde körperliche Aktivitäten anbieten kann. Im Set ebenfalls enthalten ist alles, was für die Abnahme des neuen Parksportabzeichens benötigt wird.

Darauf wies Kreissportabzeichenobmann Markus Reckziegel bei der Übergabe an den Vorsitzenden SG Chattengau, Carsten Sonnenschein, hin. Jugendleiterin Anna Stiehl hat schon einige Ideen für Aktionen, die der Verein demnächst mit den neuen Möglichkeiten umsetzen will.

(red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB