Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD Ortsverein bestätigt seinen Vorstand

Von links: Beisitzer Frank Heinemann, Stadtrat Olaf Schüßler, Kassierer Bernd Rauschenberg, Ortsvorsteher Stefan Heinemann, Neumitglied Janina Schäfer, Vorsitzender Jan Rauschenberg, Jubilar Jannik Heinemann und Schriftführer Günther Schmoll. Foto: SPD

Günsterode/Kehrenbach. Die Bestimmung der Delegierten zur Europawahl 2024, zwei Ehrungen und die Neuwahlen des Vorstandes waren die wesentlichen Tagesordnungspunkte der Mitgliederversammlung des SPD Ortsvereins Günsterode-Kehrenbach im Günsteröder DGH.

In ihren Berichten gingen der Vorsitzende Jan Rauschenberg und Ortsvorsteher Stefan Heinemann, welche beide auch Melsunger Stadtverordnete sind, auf die Themen Krankenhaus Melsungen und die nicht vorhandene Glasfaseranbindung des Melsunger Stadtteils ein. Der Kehrenbacher Ehren-Ortsvorsteher Günther Schmoll ergänzte um die aktuellen Brennpunkte im Nachbardorf.

Die Mitglieder des Vorstandes wurden allesamt durch geheime Wiederwahl wie folgt bestätigt:

▪ Jan Rauschenberg Vorsitzender
▪ Timo Hertwig stellvertretender Vorsitzender
▪ Stefan Heinemann stellvertretender Vorsitzender
▪ Günther Schmoll Schriftführer
▪ Bernd Rauschenberg Kassierer
▪ Frank Heinemann Beisitzer

Außerdem konnten Mario Schmelz und Jannik Heinemann zu neuen Kassenprüfern gewonnen werden.

Gerhard Schmoll konnte für 25 und Jannik Heinemann für zehn Jahre treue Mitgliedschaft geehrt werden.

Zum Abschluss durfte der Vorsitzende des Kernstadt-Ortsvereins Olaf Schüssler, welcher als Gast der Versammlung beiwohnte, mit Janina Schäfer noch ein neues Mitglied begrüßen. Die 37-jährige Volljuristin ist jüngst vom Starnberger See zurück in ihre alte nordhessische Heimat gezogen.

(red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB