Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Störche willkommen: Asterode lockt sie mit einem Nest

Störche sind in Asterode herzlich willkommen, eigens für sie wurde ein neues Storchennest in luftiger Höhe errichtet. Von links: Impulsgeber Thomas Gzuntermann, Schirmherrin Alexandra Trümner, „Nestbauer“ Christian Roth, Bürgermeister Marian Knauff und Ortsvorsteher Harald Roth. Foto: Anna Guntermann

Asterode. In den vergangenen Jahren wurden vermehrt in den Wiesen in der Nähe des Buchenbaches bei Asterode Weißstörche bei der Futtersuche beobachtet. Das war für Thomas Guntermann der Impuls, sich um das Projekt Storchennest zu kümmern.

Das unbearbeitete Originalbild lässt die wahre Höhe des Storchennestes erahnen. Foto: Anna Guntermann

Mit freundlicher Unterstützung durch den Ortsvorsteher Harald Roth, der die Verbindung zur Bauverwaltung der Stadt Neukirchen knüpfte, konnte dankenswerterweise ein Aufbauplatz auf städtischem Gelände gefunden werden.

Das Storchennest wurde in den Wintermonaten von Thomas Guntermann und Marcus Korell gefertigt und mit tatkräftiger Unterstützung von Christian Roth Mitte Februar aufgebaut.

Ein großer Dank gebührt auch der Firma PTR Bischoff, die – vertreten durch Alexandra Trümner – gerne die Schirmherrschaft übernommen hat.

Jetzt hoffen alle auf bald in Asterode heimisch werdende Storchenpaare.

(red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB