Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

MT Regio Team setzt Siegesserie fort

Markus Regenbogen (vorn) macht Strecke. Archivbild: MT-Radsport

Baunatal. Auch in diesem Jahr lag am Ende des in Baunatal ausgetragenen Rohloffcups ein Radsportler des Regio Teams der MT Melsungen ganz vorn. Markus Regenbogen, 2022 noch im Trikot von BSV AdW Berlin am Start, war in der Endabrechnung der sich von April bis September erstreckenden Rennserie überlegener Sieger in der Elite-Klasse.

Am dichtesten auf den Fersen war ihm dabei noch Florian Dietsch (RV Offenbach) als Zweiter, gefolgt von Regenbogens Teamkollegen Hans Hutschenreuter. Eiko Berlitz landete auf Rang sechs.

Starke Teamergebnisse

Regenbogen setzt mit seinem Gesamtsieg die Tradition der MT-Sieger bei dieser von der ZG Kassel ausgetragenen bundesoffenen Rennserie fort. Christian Plessing, Hans Hutschenreuter, Roman Kuntschik und Stefan Arndt hießen die Sieger der vergangenen Jahre.

Bei den Amateuren konnten die MT-Starter zwar den Sieg von Tim Tänzler (SSV Gera) nicht verhindern, lieferten aber mit den Plätzen zwei bis vier durch Eric Kluge, Leonid Berlitz und Leon Löber sowie Rang sieben durch Maximilian Jäger ein starkes Teamergebnis ab. André Hildmann (ZG) wurde Fünfter.

Mirco Holzhauer konnte bei den Masters 2 an seine Siegesserie von 2016 bis 2020 anknüpfen. Als Zweiter landete hinter ihm Christian Plessing (MT), Rohloffcup-Gesamtsieger des Vorjahres, vor Dominik Hofeditz (RSC Fuldabrück). In der Klasse der Masters 3 siegte wieder der Kasseler Viktor Slavik, der jetzt für den RC 07 Fulda startet, Uli Welke (KSV Baunatal) wurde Vierter, Holger Wiegmann (ZG) und Davide Brunati (MT) Achter und Neunter. Bei den Masters 4 landeten die Nordhessen Hans-Jürgen Ludwig (2./ ZG) und Bodo Peter (3./ RSC) auf dem Podium.

Rennen der Frauen

Jana Sandrock konnte nach 2022 zum zweiten Mal in der Klasse Schülerinnen U13 gewinnen. Ihr Bruder Joshua musste sich in der Jugendklasse U17 diesmal mit dem Silberrang hinter Joshua Vialon (ZG) begnügen. In der U15 gewann Gustav Grebe vor Markus Krawiez (beide ZG) und dem stärksten Mädchen Daliah Braun (MT). Bei den Frauen mussten Christina Lechner (2./ MT), Lydia Witt (3. ZG) und Jasmin Corso (4./ ZG) den Sieg der Mainzerin Janina Morin Bender überlassen.

(Dr. Dieter Vaupel)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB