Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

WJ wählen neuen Landesvorstand

Der neue Landesvorstand um den Landesvorsitzenden Christoph Steinbach (Mitte) besteht aus (v.li.) Nicolas Kuhaupt, Amir Nimer, Florian Obermaier, Franziska Deutscher, Nathalie Jung, Christoph Radler, Thomas Krüdewagen und Moritz Bartling. Foto: N.N.

Kassel. Die Kreisdelegierten der Wirtschaftsjunioren (WJ) Hessen haben auf der Landesmitgliederversammlung bei der IHK Kassel-Marburg einen neuen Landesvorstand gewählt. Neuer Landesvorsitzender ist Christoph Steinbach von den Wirtschaftsjunioren Kassel.

Neue stellvertretende Landesvorsitzende ist Laura Radermacher von den Wirtschaftsjunioren Wiesbaden.

Vorstand mit vier Stabsstellen

Den Vorstand komplettieren Florian Obermaier (Ressort „Wirtschaft bilden“) von den Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern, Nathalie Jung (Ressort Mitglieder & Trainings) von den Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez und Thomas Krüdewagen (Ressort Kommunikation) von den Wirtschaftsjunioren Offenbach.

Außerdem unterstützen vier Stabsstellen den Landesvorstand 2024: Moritz Bartling (Politik), Christoph Radler (Digitalisierung und Entbürokratisierung), Nicolas Kuhaupt (LAKO-Betreuung, alle drei Wirtschaftsjunioren Kassel) sowie Jan Jonas Kunz (Twinning) von den Wirtschaftsjunioren Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern sind ebenfalls Teil des Vorstandsteams. Landesgeschäftsführer Amir Nimer von der IHK Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern und Franziska Deutscher von den Wirtschaftsjunioren Gießen als Past President bleiben dem Vorstand auch 2024 erhalten.

Christoph Steinbach, Landesvors. der WJ Hessen. Foto: N.N.

Stimme der jungen Wirtschaft

„Das Jahr 2024 wird bei uns in Hessen wieder ein spannendes Jahr: Die neue Landesregierung nimmt ihre Arbeit auf, eine Europawahl steht an und die Kammerorganisationen starten in eine neue Ehrenamtsperiode. Da werden wir als Stimme der jungen Wirtschaft sehr deutlich für die Themen der Generation der nächsten 30 Jahre eintreten und Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit einfordern“, so der Landesvorsitzende Christoph Steinbach.

Auf der Agenda steht dabei neben den Dauerbrennern Digitalisierung und Bürokratieabbau eine Neuausrichtung der Wirtschaftsjunioren: „Auch wir als Verband müssen uns an eine sich immer schneller drehende Welt anpassen – mit maximal effizienten Prozessen, spannenden Angeboten für unsere Kreisverbände und mit einem veränderten Bewusstsein für Leadership und Unternehmertum“, so Steinbach.

Amtsjahr beginnt im Januar

Anfang Januar startet der neue Landesvorstand offiziell in das Amtsjahr 2024 – in dem eine Neuauflage des Know-How-Transfers mit den Abgeordneten des Hessischen Landtags sowie die Landeskonferenz 2024 in Offenbach nur zwei von vielen Höhepunkten sind.

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB