Liberale wählen neuen Vorstand

Schwalmstadt. Der FDP-Ortsverband hat bei seiner Mitgliederversammlung am 20.11.2023 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Ortsvorsitzender ist Christian Zeiß. Der 52-Jährige gehörte dem Vorstand schon zuvor als stellvertretender Vorsitzender an.
Mitgliederzahl stabil gehalten
Christian Zeiß folgt auf den bisherigen Vorsitzenden Dr. Constantin Schmitt, der nicht mehr als Vorsitzender kandidierte. Daneben bleibt er dem Ortsverband erhalten als stellvertretender Vorsitzender, sowie als Stadtverordneter und Vertreter im Haupt- und Finanzausschuss der Stadt. Ebenfalls als stellvertretenden Ortsvorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Frank Pfau. Erfreulich ist, dass die FDP Schwalmstadt ihre Mitgliederzahl weiterhin stabil halten kann.
Der neue Ortverbandsvorstand
Vorsitzender: Christian Zeiß; Stellv. Vorsitzender: Dr. Constantin Schmitt; Stellv. Vorsitzender: Frank Pfau; Beisitzer: Mirja Brunnendorfer, Felix Meding, Horst Gömpel, Bernd Rösch, Christiane Rösch, Cayo Schmitt.
Im Rahmen der Mitgliederversammlung konnten als Gäste die FDP-Landtagsabgeordnete Wiebke Knell und der Schatzmeister des Kreisverbandes Schwalm-Eder Lars Grein begrüßt werden, die sich gerne die Zeit genommen hatten, um nach Schwalmstadt zu kommen und zu verschiedenen Themen anlässlich der vergangenen Landtagswahl und der kommenden Europawahl im Juni 2024 zu sprechen.
„Liberal“ braucht mehr Gewicht
Der neue Ortsvorsitzende Christian Zeiß dankte seinem Vorgänger, Dr. Constantin Schmitt, für dessen langjährigen Einsatz. „Der Ortsverband und die Fraktion im Stadtparlament haben in den letzten Jahren hervorragende Arbeit geleistet. Liberale Politik in und für Schwalmstadt ist gewünscht und braucht noch mehr Gewicht“, so Zeiß, der der Fraktion im Stadtparlament ebenfalls angehört.
Der scheidende Vorsitzende Dr. Schmitt blickte in seinem Bericht aus den Gremien noch einmal auf die vergangene Zeit zurück und auf die vielen Herausforderungen der Stadt Schwalmstadt.
Neue Gewerbesteuerzahler gewinnen
„Der wirtschaftlichen Entwicklung Schwalmstadts wird die FDP in der weiteren Wahlperiode daher oberste Priorität einräumen. Wir müssen neue Gewerbesteuerzahler für Schwalmstadt gewinnen und die Digitalisierung und Effizienz unserer Verwaltung schnell voranbringen“, betonte Dr. Schmitt.
(red)