Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Gute Tradition: Weihnachtsbier der Lions

Lions Club Präsident Erhard Lutz (li.) und sein Team etikettierten höchstpersönlich die Weihnachtsbierflaschen. Foto: Lions Club Homberg

Homberg (Efze). Wie schon 2022 machte es die Privatbrauerei Friedrich Haaß KG in Schwalmstadt-Treysa auch in diesem Jahr wieder möglich, dass die Homberger Lions erneut ein eigenes Weihnachtsbier anbieten konnten.

Rechtzeitig vor Weihnachten, am 07. Dezember, trafen sich unter Führung von Präsident Erhard Lutz und Organisator Jürgen Thurau die Lionsfreunde Heinz Marx, Bernd Pfeiffer, Nils Arndt und Matthias Mand in der Brauerei und beklebten über 1.500 Flaschen Bier und zehn repräsentative Biersiphons mit dem selbst entworfenen Etikett.

Dank der prima Vorbereitung durch Lionsfreund und Brauereichef Eckhard Haaß, den bereitgestellten Pausengetränken und der durch Bernd Pfeiffer gespendeten belegten Brötchen, ging die Arbeit dem eingespielten Team flott von der Hand.

Die 63 bestellten Kisten Bier und 10 Biersiphons wurden noch am selben Abend durch Lionsfreund Matthias Mand den Lionsfreunden frei Haus geliefert, ein Dank besonders auch dafür! Die durch diesen Service gesammelten Spenden kommen auch diesmal wieder sozialen Zwecken in Homberg zugute.

Präsident Lutz bedankte sich beim Team „Weihnachtsbier“ für die geleistete Arbeit und freute sich über einen gesteigerten „Ausstoß“ im Vergleich zum Jahr 2022.

Insgesamt wieder eine tolle Aktion – gerne wieder zu Weinachten 2024.

Selbst entworfenes Etikett. Foto: Lions Club

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB