Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Erste Ostseefreizeit schon ausgebucht

Schwalm-Eder/ Dahme. Noch nie war eine Dahme-Freizeit in so kurzer Zeit ausgebucht. Am vergangenen Donnerstag, 18.01.2024, war Anmeldestart für die drei Ferienfreizeiten im Jugendcamp in Dahme.

Der Ostseewind als Helfer beim Riesenseifenblasenmachen. Foto: Jugend- & Freizeiteinrichtungen
Der Ostseewind als Helfer beim Riesenseifenblasenmachen. Foto: Jugend- & Freizeiteinrichtungen | Archiv

Die erste Freizeit war bereits am frühen Nachmittag ausgebucht, teilt der Eigenbetrieb „Jugend- und Freizeiteinrichtungen“ mit und weist darauf hin, dass leider auch Anmeldungen, die am ersten Tag eingingen nicht mehr berücksichtigt werden können.

Nur noch wenige Plätze verfügbar

Für jede der drei Freizeiten stehen 200 Plätze zur Verfügung. Auch für die zweite Freizeit vom 26.07. bis 07.08.2024 gibt es eine sehr hohe Nachfrage, so dass hierfür aktuell nur noch rund 30 Plätze verfügbar sind. In der dritten Freizeit vom 08.08. bis 20.08.2024 sind auch bereits gut die Hälfte der Plätze belegt, daher bestehen hierfür derzeit noch die besten Anmeldechancen.

Für Jugendliche von 11 bis 15

Teilnehmen können Jugendliche von 11 bis 15 Jahren. Die Kosten betragen 425,00 EUR pro Person. Im Reisepreis enthalten ist die Unterkunft in Zelten, Verpflegung, Kurtaxe, Hin- und Rückreise im Reisebus, Fahrt und Eintritt ins Hansaland, ein Camp-T-Shirt, Programmgestaltung und Betreuung. Für die Freizeiten kann ein Zuschuss beim Fachbereich 51 Jugend und Familie beantragt werden. Bei besonders einkommensschwachen Familien kann auch der Förderverein „Jugend- und Freizeiteinrichtungen“ einen Zuschuss gewähren.

Anmeldeformular

Das Anmeldeformular ist auf der Homepage des Eigenbetriebs „Jugend- und Freizeiteinrichtungen des Schwalm-Eder-Kreises“ unter www.freizeit-schwalm-eder.de oder per E-Mail an info@freizeit-schwalm-eder.de erhältlich.

(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB