Die Konzertsaison läuft wieder an
Oberbeisheim. Vorigen Montag, 12.02.2024, fand die Jahreshauptversammlung der Knüllwaldmusikanten statt. Erster Vorsitzender Hans Michelbach zeichnete Franziska und Benedikt Hildebrand für 15 Jahre, Sabine Schäfer für 25 Jahre und Petra Schlott für 40 Jahre aktive und treue Mitgliedschaft aus.
Hans Michelbach und der musikalische Leiter, Udo Euler, dankten allen aktiven Musikern für ihren persönlichen und musikalischen Einsatz im vergangenen Jahr.
Klappstuhlkonzert am 07.07.2024
Zudem dankte Michelbach dem gesamten Vorstand und dem stellvertretenden Dirigenten für die geleistete Arbeit. Er berichtete weiter, dass in 2022 die Bilanz an Auftritten noch sehr mager gewesen sei, sich die Situation in 2023 aber wieder deutlich gebessert habe. Auch das veranstaltete Klappstuhlkonzert sei trotz dem unbeständigen Wetter noch gut besucht gewesen und werde auch in diesem Jahr (am 07. Juli) wieder stattfinden. In diesem Zusammenhang dankte der Vorsitzende auch allen Helfern, die zum guten Gelingen des Konzertes beigetragen hatten.
Udo Euler berichtete, dass ein erfolgreiches Jahr hinter den Knüllwaldmusikanten liegt und sich alles wieder langsam normalisiert hat. Auch für 2024 stünden schon etliche Auftritte fest. Zudem dankte er seinem Stellvertreter, Jörg Schönhut, für die Leitung der Proben und Auftritte während seiner krankheitsbedingten Abwesenheit. Der musikalische Leiter berichtete weiter, es sei sehr erfreulich, dass mit Heike Gompf (Gesang & Akkordeon) und Matthias Möller (Flügelhorn) wieder zwei neue Aktive gewonnen werden konnten. Udo Euler hofft auch für 2024 auf eine gute Zusammenarbeit im musikalischen und persönlichen Bereich.
Ergebnis der Vorstandswahlen:
Alter und neuer Vorstand: 1. Vorsitzender: Hans Michelbach, 2. Vorsitzender: Frank Schmidt, Kassierer: Berthold Preßler, Schriftführerin: Anja Eckel, Dirigent: Udo Euler und stellv. Dirigent: Jörg Schönhut.
Verstärkung gesucht
Die Knüllwaldmusikanten suchen Verstärkung in allen Bereichen. Da die Blaskapelle 1980 aus einem Posaunenchor entstanden ist, ist das Notenmaterial für Flügelhorn und Tenorhorn auch in C-Schreibweise (Violinschlüssel) vorhanden. Musiker, die in einem Posaunenchor gelernt haben, müssen also nicht umlernen.
Nähere Infos gibt es auf der Homepage www.knuellwaldmusikanten.de oder beim musikalischen Leiter, Udo Euler, Tel.: 0152 09 56 98 47.
(Knüllwaldmusikanten | red)