Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Workshop mit Vorarbeit und Gesprächen – Teil 2

Homberg (Efze). Die Teilnehmenden des Stadtentwicklungsworkshops hatten sich drei große Stadtentwicklungsthemen auf die Tagesordnung geschrieben: die Feuerwache, den Busbahnhof und die Wallgärten.

Die alte Homberger Feuerwache wurde ebenfalls in die Überlegungen zur Stadtentwicklung einbezogen. Foto: Uwe Dittmer

Dabei ging die Stadt Homberg (Efze) mit Bürgermeister Dr. Nico Ritz und Fachbereichsleiter Markus Staedt mit einem neuen Format neue Wege. Eingeladen war nämlich ein Gremium aus Fachleuten, Planern und Architekten, Mitarbeitern der städtischen Verwaltung und Mitgliedern aus den Fraktionen der Stadtverordnetenversammlung.

Markus Staedt führte in die Erkenntnisse und Rahmendaten ein, die bisher zu den einzelnen Themen vorliegen. Dabei galten als Grundlage der Arbeitsphase fünf Thesen, die die Themen stadträumliche Vernetzung, Funktion & Nutzung des Feuerwehrstandortes, Mobilität & Nutzung des Feuerwehrstandortes, Freiraum, Verfahren und Beteiligung aufnahmen.

https://www.homberg-efze.de/rathaus-politik/aktuelles/nachrichten/2024/maerz/stadtentwicklung-teil-2/

(di)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB