Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Reinhardswaldrundfahrt auf sieben Strecken

Kassel/ Espenau. Seit zweiundvierzig Jahren eine Institution für alle Radsportfreundinnen und Freunde startet am kommenden Sonntag, den 08.09.2024, die Reinhardswaldrundfahrt der Zweirad-Gemeinschaft Kassel. Auf insgesamt gleich sieben Strecken gibt es für alle Leistungsklassen eine passende und besonders schöne Streckenführung durch den Reinhardswald.

Keine sportlichen Rennen, sondern Genussfahrten für alle Fahrradfreunde bietet die Reinhardswaldrundfahrt am 08.09.2024, zu der die ZG Kassel einlädt. Foto: N.N. | ZG Kassel

Rennradenthusiasten freuen sich auf 45, 75, 115, 150 oder die Marathonstrecken mit über 222 Kilometern Länge. Gravelfans (Querfeldein-Fahrer, Anm. d. Red.) werden 50 oder 80 Kilometer lange Strecken angeboten.

Mit Freunden in den Sattel steigen

„Die Reinhardswaldrundfahrt ist kein Rennen, sondern eine Genussveranstaltung“, so Tobias Friedrich, Fachwart für Radtourenfahrten (RTF) der Zweirad-Gemeinschaft (ZG) Kassel. „Wer vor 7 Uhr auf die Strecke geht, ist für den Marathon perfekt gestartet; die weiteren Strecken können bis 10 Uhr in Angriff genommen werden. Sich mit Freunden verabreden und gemeinsam in den Sattel steigen. So funktioniert RTF“, so Friedrich weiter.

Die beiden kurzen Strecken mit 45 und 75 Kilometern Länge sind vollständig ausgeschildert, alle weiteren stehen als Datei auf der Website oder in der BDR-App zur Verfügung und können mit dem eigenen Radcomputer abgefahren werden.

Verbesserte Verpflegungspunkte

An mehreren Verpflegungspunkten sowie an Start/Ziel wird alles für das leibliche Wohl der Fahrerinnen und Fahrer getan. Routinierte RTF-Fans sind über das eigene Smartphone über die App schnell und unkompliziert gemeldet, alle anderen können sich ab 6 Uhr morgens unkompliziert anmelden und mitfahren.

„In diesem Jahr haben wir noch einmal an den Strecken gefeilt und die Verpflegungssituation wurde verbessert. So sind wir sicher, dass alle Fahrenden viel Spaß haben werden. Dazu bietet der Reinhardswald eine einmalige Kulisse“, erklärt Friedrich.

Start in Hohenkirchen

Gestartet wird an der Sporthalle in Espenau-Hohenkirchen in der Goethestraße. Das Startgeld beträgt für den Marathon 30 Euro, für die 150 Kilometer-Strecke fallen 20 Euro an und alle anderen Strecken sind für nur 10 Euro – für Lizenzinhaber – oder 12 Euro zu fahren.

(ZG Kassel | red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2025 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB