Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Letzter Öffnungstag am Sonntag

Oberaula. Nach einer, aufgrund personeller und technischer Gründe, leider relativ kurzen Freibadsaison beendet das Waldschwimmbad Oberaula die diesjährige Saison am Sonntag, 31. August 2025.

Das Waldschwimmbad beendet die Freibadesaison 2025 am Sonntag, 31. August. Foto: N.N. | pm, Gemeinde Oberaula

Das Waldschwimmbad beendet die Freibadesaison 2025 am Sonntag, 31. August. Foto: N.N. | pm, Gemeinde Oberaula

Das Gasthaus Zur Linde, Betreiber des Schwimmbadkiosks, Bademeister Silvio Koebsch und die eingesetzten zusätzlichen Badeaufsichten sowie Bürgermeister Klaus Wagner bedanken sich bei allen Badegästen, die im Sommer 2025 das Waldschwimmbad Oberaula besucht haben.

Leider konnten durch das wechselhafte Sommerwetter im Juli bei Weitem nicht die geplanten Besucherzahlen und Einnahmen erreicht werden. Aber die dann doch folgenden warmen Tage im August ließen die Besucherzahlen ansteigen und letztlich wurde der zu befürchtende Besucherrückgang noch ein wenig gemindert. Eine detaillierte Auswertung der Saison 2025 soll im September vorgenommen werden.

Nun hoffen alle Beteiligten und auch der Förderverein Waldschwimmbad Oberaula e.V. auf eine schöne und vom Wetter begünstigte Saison 2026, die voraussichtlich Ende Mai bzw. Anfang Juni beginnen wird.

Gemeinde Oberaula



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2026 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB