Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Durch Feld und Flur beim 33. Volkswandertag

Borken-Stolzenbach. Knapp 22.700 Wanderfreunde fanden in den vergangenen 32 Jahren den Weg zum Volkswandertag in den Borkener Stadtteil Stolzenbach mit seinen 118 Einwohnerinnen und Einwohnern. Allein 395 Teilnehmer konnte die aktive Dorfgemeinschaft im vergangenen Jahr zählen. Und doch hat der diesjährige Volkswandertag etwas Besonderes. „Zum ersten Mal in unserer Veranstaltungsgeschichte fällt der Volkswandertag mit Christi Himmelfahrt auf ein Datum. Das ist doch erst recht ein Grund uns in Stolzenbach nach dem Gottesdienst zu besuchen“, meint Martin Richter, Vorsitzender des Feuerwehrvereins. „So soll unser 33. Volkswandertag ein gemütliches Familienfest werden!“ mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB