Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kontakte zwischen Familien fördern

Diakonische Gemeinschaft startet interkulturelle Spielgruppe für Eltern und Kinder

Schwalmstadt-Treysa. Kommen Sie ursprünglich aus einem anderen Land oder haben Sie Interesse Mütter und Kinder aus anderen Nationen und deren Kultur näher kennenzulernen? Dann sind Sie in der interkulturellen Spielgruppe der Diakonischen Gemeinschaft Hephata richtig. Die interkulturelle Eltern-Kind Spielgruppe (IKS) ist eine Begegnungsstätte für Eltern mit ihren Kindern unterschiedlicher Nationalitäten. Sie richtet sich an junge Familien in Schwalmstadt und Umgebung, insbesondere an die Bewohner des Asylbewerberheims am Harthberg in Treysa. Eltern können in der IKS bei einer Tasse Tee Erfahrungen austauschen und Kontakte zu anderen Eltern aufnehmen.  Den Kindern werden verschiedene Spiel-, Lied, Material- und Bewegungsangebote gemacht. Diese sollen alle Sinne anregen und die Entwicklung unterstützen.

Das Projekt möchte Kontakte zwischen Familien aller sozialer Schichten, mit und ohne Migrationshintergrund, fördern. Gemeinsame Aktivitäten wie das internationale Kochen, das Kennenlernen unterschiedlicher Lieder und Spiele sind Möglichkeiten dazu. Die Teilnahme an der IKS ist kostenlos. Finanziert wird das Projekt aus Spenden, Träger ist die Diakonische Gemeinschaft Hephata.

Die Treffen finden ab sofort montags zwischen 15.30  und 16.30 Uhr im Psychomotorikraum der Erzieherschule in Hephata statt. Anmeldungen sind noch bis Mitte Dezember möglich. Informationen: Diakonische Gemeinschaft Hephata, Telefon (06691) 181402 und Gemeinschaft@hephata.com.(red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB