Schwalm-Eder. 30 Jahre aktive Politik. Diese beeindruckende Zeit hat Andreas Gründel sich ehrenamtlich für die GRÜNE Partei im Schwalm-Eder-Kreis eingesetzt. Wirkungsort seiner politischen Engagements war lange Zeit Morschen. Von 1993 bis 1997 war Gründel ehrenamtlicher Beigeordneter, von 1997 bis 2006 Mitglied der Gemeindevertretung und von 1997 bis 2001 zusätzlich Fraktionsvorsitzender von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN.
Andreas Gründel (Mitte) wurde für seine langjährige Parteimitgliedschaft von den Kreisvorstandssprechern Christoph Sippel und Steffanie Pies geehrt. Foto: N.N. | DIE GRÜNEN, Schwalm-Edermehr »
Fritzlar. Die GRÜNEN in der Domstadt laden zu einem Themenabend mit Deborah Düring am Sa., 23.03. um 18:00 Uhr in der Stadthalle Fritzlar ein. Mit dem umfassenden Angriffskrieg auf die Ukraine ist Sicherheits- und Friedenspolitik zurück in den Fokus der politischen Debatten gerutscht.
Nieden-stein. Vorstands-wahlen standen bei den Nieden-steiner GRÜNEN auf der Tagesordnung. Eine positive Bilanz der vorigen Jahre stellten Dr. Bettina Hoffmann und Jörg Warlich vor.