Ehrenamtliche ermöglichen digitale Teilhabe
Kassel. Der Alltag wird immer digitaler. Viele Menschen stellt dies vor Herausforderungen, gerade Ältere. Um Ängsten und Unsicherheiten zu begegnen, Hilfestellungen in der Nutzung digitaler Techniken zu geben oder den Nutzen der Digitalisierung aufzuzeigen, gibt es seit 2021 auf Initiative der Hessischen Landesregierung sogenannte Di@-Lotsen.




