MT-Radsportler beim Dreiländergiro über die Alpen
Mit dem Rad auf dem Stilfser Joch (2760 m)

Die 48 Kehren (einige im Hintergrund zu sehen) sind bezwungen (v.l.): Dieter Vaupel, Timo Zarth und Stephan Warlich. Auf 2760 m Höhe haben sie sich eine Pause verdient. Foto: Thorsten Kuhn
Nauderes/Melsungen. Einer ganz besonderen Herausforderung stellten sich die drei Melsunger Jedermann-Radsportler Stephan Warlich, Timo Zarth und Dieter Vaupel am vergangenen Wochenende. Sie hatten sich zum Ziel gesetzt, im Rahmen des Dreiländergiros an einem Tag nicht nur drei Alpenländer mit dem Rennrad zu befahren (Österreich, Italien und die Schweiz), sondern dabei auch noch den höchsten befahrbaren Alpenpass, das Stilfser Joch (2760 m), zu bezwingen. Und alle drei konnten am Ende stolz darauf sein, es geschafft zu haben. mehr »



