Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbruch in Vereinsheim und Waldbrand

Borken. In der Nacht zu Montag, 16. April, brachen Unbekannte in das Vereinsheim des Surfclubs am Singliser See ein. Sie hatten ein Fenster aufgehebelt, um einsteigen zu können. Gestohlen wurden fünf weinrote Plastikstapelstühle und ein Megaphon. Die Außenwände des Blockhauses wurden von den Tätern teilweise mit oranger Farbe besprüht. Es entstand insgesamt ein Schaden in Höhe von rund 750 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.

Guxhagen. In der Nacht zu Dienstag kam es zu einem Flächenbrand in einem Waldstück. Das betroffene Waldgebiet liegt zwischen der Albshäuser Straße und der Bahnlinie Kassel-Bebra. Gegen 0.25 Uhr wurde die Polizei Melsungen durch die Feuerwehrleitstelle von dem Brand in Kenntnis gesetzt. Kurz zuvor war die Leitstelle selbst alarmiert worden. Bei den Löscharbeiten waren 33 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Guxhagen im Einsatz. Betroffen war eine Fläche von etwa 250 Quadratmetern Ausdehnung. Der Brand breitete sich vorwiegend am Boden und im Buschwerk aus. Größere Bäume gerieten nicht vollständig in Brand. Die Feuerwehr konnte die Ausdehnung des Feuers auf angrenzende Wohngrundstücke und Häuser verhindern. Gegen 1.15 Uhr war der Brand unter Kontrolle. Die Feuerwehr stellte für die Nacht eine Brandwache und suchte die Fläche mit einer Wärmebildkamera nach eventuell verdeckten
Schwelbrandstellen ab. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht beziffert. Das brandbetroffene Gelände ist Eigentum der Deutschen Bahn AG. Wodurch der Flächenbrand ausgelöst wurde, steht derzeit nicht mit Sicherheit fest. Die Regionale Kriminalinspektion Schwalm-Eder hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB