Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lebendiger Einblick in Energieversorgung

Borken. Gemeinsam mit der E.ON Netz GmbH wurde der bundesweite „Girl’s Day“ am 26. April bei E.ON Mitte am Standort Borken eröffnet. Zehn Mädchen und zwei Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren erhielten einen lebendigen Einblick in die Energieversorgung und das Arbeitsleben einer RegioNiederlassung. Auf die ausführliche Präsentation der Ausbildungsmöglichkeiten bei E.ON folgte die Besichtigung des Umspannwerkes und der Gruppenschaltleitung am Standort Borken.

E.ON Mitte Mitarbeiterin Jasmin Richter unternahm mit den Teilnehmern eine Exkursion zur Schaltstation Borken, wo sie die Funktionsweise von Schaltstationen und den Aufbau von Kabelverteilerschränken erklärte. Anschließend führte der Weg zum Blockheizkraftwerk in Uttershausen, wo Hans-Wilhelm Schmidt von E.ON Mitte den Jugendlichen eine ausführliche Führung bot. Gleichzeitig konnten sie das im Außendienst eingesetzte Mobile Business Fahrzeug begutachten und lernten die dort eingesetzten Arbeitsmitteln kennen.

Fazit der Veranstaltung: Ein für alle Beteiligten gelungener Tag, der hoffentlich noch lange in Erinnerung bleibt.sb.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB