Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

„Sicherheit nur, wenn man wettbewerbsfähig bleibt“

Melsungen. 1,4 Milliarden Euro investiert die B. Braun Melsungen AG in diesem Jahr in ihre Zukunft. 361 Millionen davon kommen dem Standort Melsungen zugute. Vorstandsvorsitzender Prof. Dr. h.c. Ludwig Georg Braun eröffnete heute eine Ausstellung in der Kulturfabrik, die die Pläne des Pharmaunternehmens verdeutlichen soll. Auch morgen ist die Ausstellung von 10 bis 16 Uhr geöffnet. mehr »


Bürgersprechstunde mit Dieter Runzheimer

Melsungen. Wie Bürgermeister Dieter Runzheimer mitteilt, stehen weitere Termine der Bürgersprechstunde für die nächste Zeit fest. Der Rathauschef wird dabei Bürgerinnen und Bürgern für das Vortragen ihrer Anliegen zur Verfügung stehen. Die Stadt bittet um vorherige telefonische Terminabsprache mit dem Sekretariat des Bürgermeisters, Telefon (05661) 708101.

mehr »


Zahl der landwirtschaftlichen Betriebe geht weiter zurück

Hessen. Nach den ersten repräsentativen Ergebnissen der Agrarstrukturerhebung gab es in Hessen im Mai 2007 noch 21700 landwirtschaftliche Betriebe, davon waren 20500 Betriebe der Rechtsform nach Einzelunternehmen. Wie das Hessische Statistische Landesamt weiter mitteilt, wurden von den Einzelunternehmen noch 7000 Höfe im Haupterwerb und 13500 Höfe im Nebenerwerb bewirtschaftet. Damit ging die Zahl der landwirtschaftlichen […]

mehr »


Sitzen bei Grönemeyer

Homberg. Ab sofort sind für das Konzert von Herbert Grönemeyer am Sonntag, 8. Juni, 17 Uhr, in der Hessentagsarena, in der Ostpreußen-Kaserne, Waßmuthshäuser Straße, auch Sitzplätze verfügbar. Pro Person können nur zwei Eintrittskarten bestellt werden. Ein Umtausch von Stehplatzkarten in Sitzplatzkarten ist nicht möglich. Mit Herbert Grönemeyer bietet der Hessentag ein Mega-Event. Sein aktuelles Erfolgsalbum […]

mehr »


© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB