Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Hephata gewinnt Bundeswettbewerb

Schwalm-Eder. Wie Landrat Frank-Martin Neupärtl mitteilte, haben am Freitag Hephata-Einrichtungen aus dem Kreisgebiet im Bereich Ökologische Lebensmittelerzeugung aus den Händen von Minister Seehofer auf der Grünen Woche in Berlin den Siegerpreis des Bundeswettbewerbs Ökologische Landwirtschaft erhalten. Ausschlaggebend für diese hohe Ehrung sei, so Neupärtl, das erfolgreiche Engagement der Hephata-Einrichtungen als Bindeglied zwischen der regionalen Biolandwirtschaft und dem regionalen Lebensmitteleinzelhandel.

Hephata betreibt an mehreren Standorten im Kreisgebiet die Erfassung, Lagerung und Aufbereitung von Kartoffeln, Möhren und Zwiebeln für den Lebensmitteleinzelhandel sowie die Großküchengastronomie, darüber hinaus einen Eier-Packbetrieb sowie eine Groß-Metzgerei im benachbarten Vogelsbergkreis.

„Die Auszeichnung der Hephata-Einrichtungen ist mehr als eine Ehre von höchster Ebene: Sie ist zugleich ein besonders gutes Beispiel für eine gelungene Verbindung zwischen der Betreuung von Menschen mit Handicaps und einer auf Nachhaltigkeit ausgelegten Erzeugung und Vermarktung von regionalen Bio-Lebensmitteln“, erklärte Landrat Neupärtl anlässlich einer Pressekonferenz im Biokartoffelbetrieb Gut Halbersdorf bei Spangenberg. „ Ich bin froh und mit Ihnen stolz, dass Hephata in unserem Landkreis so aktiv, erfolgreich und nun auch noch mit höchsten politischen Weihen ausgestattet an der Gestaltung von elementaren Zukunftsaufgaben mitarbeitet. Ich hoffe auch, dass viele Menschen in unserer Region diese sinnvolle Zusammenarbeit mit ihrem Einkauf unterstützen“.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com