Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Laura Merten Vierzehnte in Chemnitz

Borken/Chemnitz. Die Süddeutschen Meisterschaften der Männer, Frauen und B-Jugend standen am Wochenende in Chemnitz auf dem Plan. Teilnehmer aus den Landesverbänden Baden, Württemberg, Thüringen, Sachsen, Saarland, Rheinhessen, Pfalz, Bayern und Hessen gingen dort an den Start. Vom TuSpo Borken qualifizierte sich die 17-jährige Laura Merten bei den hessischen Meisterschaften. Dort belegte sie in der Frauenklasse bekanntlich den 3. Platz.

Samstag früh ging es Richtung Chemnitz, wo sie ihren ersten großen Start in der Frauenklasse absolvieren wollte. Die Halle in Chemnitz war schon imponierend. So befand sich z.B. im Kellerbereich eine ca. 120m lange Kunststoffbahn zum aufwärmen und die Rundbahnen in der Halle waren unterschiedlich in den Farben blau und rot eingefärbt.

Um 11.45 Uhr begann sie im „Keller“ mit dem Warmlaufen. Die „Call-room-zeit“ war für 12.45 Uhr vorgesehen. Pünktlich um 12.45 Uhr wurde das recht große Teilnehmerfeld in die Halle geführt. Laura musste im zweiten von sieben Vorläufen antreten. Mit ihr im Lauf gleich eine Spitzenläuferin des Deutschen Leichtathletikverbandes, Tina Kron aus Saabrücken, die in der Deutschen Bestenliste von 2007 auf Rang 2 über 400m Hürden liegt. Dies zeigt schon wie hoch die Trauben bei diesen Meisterschaften hingen.

Nach zwei Runden blieben die Uhren für Laura bei 58,63 Sekunden stehen. Mit dieser hervorragenden Zeit war bei diesem Teilnehmerfeld insgesamt „nur“ der 14. Platz möglich.

In zwei Wochen kommt die nächste große Herausforderung auf Laura zu: In Düsseldorf finden die Deutschen Jugendmeisterschaften statt. Der TuSpo wünscht ihr dafür viel Glück und Erfolg. (mh/mp)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com