Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Neuer Landrat ist der alte: Neupärtl wiedergewählt

Schwalm-Eder. Während es Klemens Olbrich als einziger Kandidat um das Amt des Neukirchener Bürgermeisters nicht ganz so spannend machte (mit 71,2 Prozent der Stimmen ging er bei einer Wahlbeteiligung von 43,3 Prozent in die vierte Amtszeit), ließ Frank-Martin Neupärtl heute seine Wähler erstmal im Ungewissen, ob es für eine Wiederwahl reichen würde. Doch kurz nach 20 Uhr wurde klar: Der alte Landrat ist der neue.

61,4 Prozent der Wähler hatten dem amtierenden Verwaltungschef heute nach vorläufigem Ergebnis ihre Stimme gegeben und ihn damit in die zweite Amtsperiode befördert. Der 47-jährige SPD-Mann setzte sich somit deutlich gegen seine Kontrahentin Jutta Rüdenklau (CDU) durch, die 38,6 Prozent erreichte. Die Wahlbeteiligung lag bei etwa 36,6 Prozent.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com