Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Weniger Unfallopfer im Straßenverkehr

Hessen. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres verloren 197 Menschen durch Verkehrsunfälle auf Hessens Straßen ihr Leben. Das waren 19 Getötete oder fast neun Prozent weniger als im gleichen Zeitraum des Jahres 2007. Wie das Hessische Statistische Landesamt weiter mitteilt, kam es von Januar bis Juli 2008 zu insgesamt 12900 Unfällen, bei denen Menschen zu Schaden kamen; annähernd zwölf Prozent weniger als im gleichen Vorjahreszeitraum. Neben den Getöteten gab es zudem noch 16700 Verletzte und damit annähernd 13 Prozent weniger als vor einem Jahr. Die Zahl der Schwerverletzten sank im Vergleichszeitraum um gut neun Prozent auf 2800, die der Leichtverletzten um gut 13 Prozent auf 13900.

Bei den Verkehrstoten gab es seit Einführung der Straßenverkehrsunfallstatistik im Jahr 1950 nur im Jahr 2005 eine ähnlich niedrige Zahl, bei den Schwer- und den Leichtverletzten wurden vergleichbar niedrige Werte 2006 beobachtet.



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB